Gebet

Beten bedeutet, mit Gott zu sprechen. Wir glauben, dass Gott unsere Gebete hört. Gebet kann dein Leben verändern!

Wir beten für dich. Wünschst du, dass wir für dich beten? Während und nach unseren Gottesdiensten sind Leute bereit, dir zuzuhören und für dich beten. Wir bieten auch hörendes Gebet an. Ausserhalb unserer Gottesdienste beten wir ebenfalls für dich, wenn du das möchtest. Du kannst dich einfach melden, und wir machen etwas ab. Selbstverständlich behandeln wir alle Gebetsanliegen vertraulich.

Wir beten gemeinsam. Gemeinsames Gebet ist kraftvoll. Deshalb veranstalten wir Gebetstreffen (z.B. Worship & Pray oder das Missionsgebet). Wir begegnen Gott, wir beten IHN an und stehen für die Welt, unser Umfeld und füreinander ein.

Segnung

Kindersegnung

Wie Jesus segnen auch wir Kinder für ihren Start ins Leben. Du kannst dein Kind im Gottesdienst segnen lassen. Dabei bringen die Eltern und die gesamte Gemeinde den Wunsch vor Gott, dass dieses Kind auf seinem Lebensweg Gott kennenlernt. Daneben segnen wir auch die Eltern und bitten um Kraft und Weisheit bei der Erziehung. Während dem Gottesdienst werdet ihr mit eurem Kind nach vorne gebeten – wahlweise auch mit den Paten, die für das Kind oft eine wichtige Rolle übernehmen – und unsere Pastoren segnen euch und euer Kind.

 

Segnung / Aussendung

Wir möchten auch Personen aus unserer Gemeinde im Gottesdienst segnen. Ebenso möchten wir sie in die jeweiligen Lebenssituationen - sei es im Beruf, ihren Tätigkeiten, ihren Familien oder sonstigen Herausforderungen - aussenden. Wenn du so eine Segnung resp. Sendung in Anspruch nehmen möchtest oder Fragen dazu hast, melde dich einfach bei uns!

Begleitung / Seelsorge

Wünschst du dir für deine momentane Situation eine seelsorgerliche Begleitung, kannst du dich gerne bei uns melden.

Unser Pastorenehepaar steht dir gerne zur Seite oder vermittelt dir eine geeignete Person.

Taufe

Du lebst mit Jesus und möchtest deinen Glauben öffentlich durch eine Taufe bezeugen? Die Bibel spricht davon, dass die Wassertaufe ein bedeutungsvoller Akt deines Glaubens ist – unabhängig davon, wie lange du Jesus Christus schon als deinen Erlöser angenommen hast.

Willst du dich taufen lassen oder hast du Fragen zur Taufe? Dann melde dich bei uns. Wir bieten dir an, dich auf die Taufe vorzubereiten.

Ehe & Hochzeit

Du und deine Partnerin/dein Partner wollen heiraten? Herzliche Gratulation!

Gerne unterstützen wir dich beim Start ins Eheleben!

Wir begleiten euch in der Ehevorbereitung. Gesunde Ehen lassen unsere Herzen höher schlagen. Deshalb bieten wir individuelle Kurse an, die euch optimal auf die Ehe vorbereiten. Dabei werdet ihr von einem erfahrenen Ehepaar begleitet.

Im Ehevorbereitungskurs gehen wir auf eure Bedürfnisse ein. Wir beschäftigen uns auch mit folgenden Themen: Interessen | Persönlichkeit | Partnerwahl | Kommunikation | Sexualität | Rollenverständnis | Verwandtschaft | Kinder/Erziehung | Finanzen | Glaubensfragen

Wir helfen euch bei der Trauung. Benötigt ihr Hilfe bei eurer Trauung? Sucht ihr einen Traupastor? Teilt uns mit, was wir für euch tun können. Wir werden uns dafür einsetzen, dass eure Trauung zu einem unvergesslichen Erlebnis wird!

Abschieds-Gottesdienst

Abschieds-Gottesdienst. Wir führen Abschieds-Gottesdienste durch. Du kannst bei uns anfragen, wenn du Unterstützung brauchst. Auch beim Trauer-Gespräch, am Treffen mit dem Bestattungs-Unternehmen und bei anderem, was es zu tun gibt, begleiten wir dich, wenn du das wünschst.

Trauer. Eine uns nahestehende Person zu verlieren, schmerzt uns. Wir trauern. Wir spüren den Riss in unserer Seele noch länger. Bist du in einer Trauer-Phase, bieten wir dir Begleitung an.

Begleitung auf dem letzten Lebens-Abschnitt. Wir sehen es als ein Vorrecht, Menschen durch ihr Leben begleiten zu können. Gerade auf dem letzten Lebens-Abschnitt brauchen wir Menschen, die uns nahe sind. Wir bieten dir an, dich auf deinem Weg zu begleiten oder dich in der Begleitung anderer zu unterstützen.